Herzlich Willkommen

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“ (Paul Watzlawick)

 

Du möchtest deine Kommunikation verbessern? Du möchtest frei Reden lernen? Du möchtest deine Körpersprache und deine Stimme in Einklang bringen und deine Zuhörer begeistern? Du möchtest deine Fähigkeiten deine Zuschauer an die Bildschirme zu fesseln veredeln?

Dann komm zu unseren Clubabenden vorbei. Schreib uns gerne wenn du fragen hast.

 

„Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen um den Kopf zu treffen.“ (Vance Packard)

 

Wer sind wir?

Der erste Toastmasters Rhetorik-Club in Dresden, gegründet 2011.

Wir sind eine vielseitige, aus unterschiedlichen Berufsgruppen bestehende Gemeinschaft. Unseren Mitgliedern sind Studenten, Angestellte, Unternehmer, Informatiker, Vertriebsleiter und viele weitere interessante Menschen. Was uns alle eint ist das Interesse am freien Reden und dem Lernen in einer angenehmen Atmosphäre.

Was sind unsere Ausbildungsziele?

Mit wenigen Worten: Professionelle Rhetorik, perfekte Kommunikation, öffentliches Reden, Führungskompetenz ausbauen.

Die Kommunikation im freien Reden besteht nicht nur aus dem Sprechen. Ein wichtiger Bestandteil, die eigene Stimme und die Körpersprache richtig einzusetzen. Geübt wird eine Kernaussage zu formulieren und nicht um den ‚heißen Brei‘ herumzureden. Jeder von uns bringt seine Redefertigkeiten mit, diese sind Grundlage für seine  Ausbildung im Club.

Wie erreichen wir unsere Ziele?

Alles kann, nichts muss. Eine Starke Gemeinschaft entsteht, indem alle sich gegenseitig unterstützen. Jeder Redner erhält sein persönliches Feedback. Stärken und Potenziale werden in mündlicher und schriftlicher Form jedem Redner mitgeteilt. Das Zuhören ist ein wichtiger Teil der Kommunikation.

Übrigens: Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen!

Unser Vorstand

Unser Vorstand für das Jahr 2021/2022 stellt sich vor:

Toastmasters Dresden Vorstand
Toastmasters Dresden Vorstand
Von rechts nach links: Maximilian, Jens, Jörg, Evelyn, Jenny und Claudia

Wir begrüßen unseren neu gewählten Vorstand für das neue Toastmasters Jahr 21/22!!! Herzlichen Glückwunsch dem neuen Team und wir freuen uns auf ein erfolgreiches, interessantes und vorallem großartiges Jubiläumsjahr – 10 JAHRE TOASTMASTERS DRESDEN!!!

Das ist unser Vorstandsteam:

Maximilian: Vizepräsident Mitglieder – er steht für alle Fragen rund um eine Mitgliedschaft in unserem Club zur Verfügung. Am Clubabend heißt er unsere Gäste willkommen und stellt ihnen alle notwendigen Informationen zur Verfügung. Erreichen kannst du Maximilian über die E-Mail-Adresse: kontakt@toastmasters-dresden.de

Jens: bleibt uns in diesem Jahr als Schatzmeister erhalten und verwaltet mit Erfahrung und einem wachen Auge die Finanzen.

Jörg: Vizepräsident Weiterbildung – unsere Ressource wenn es um das Weiterbildungsprogramm, um Redewettbewerbe oder das Mentorenprogramm geht. Er terminiert unsere Reden und bestätigt die Vollendung der einzelnen Stufen zu unserer Redemeisterschaft.

Evelyn: Präsidentin – hält in diesem Jahr also wortwörtlich den Hammer in der Hand. Damit sorgt sie bei unseren Clubabenden für einen ordnungsgemäßen Ablauf der Tagesordnung. Weiterhin hat sie die Ziele und den Erfolg unseres Clubs im Blick, damit wir mit Qualität und kontinuierlichen Wachstum die Anerkennung als ausgezeichneter Club erhalten.

Jenny: Saalmeisterin – sorgt hier mit wachsamen Auge über unser physisches Eigentum, wie Rednerpult, Zeitmessgerät und Technik. Gleichzeitig kümmert sie sich um unser EasySpeak-Portal sowie Zoom für unsere Hybrid-Abende.

Claudia: Sekretärin – mit ihrem Erfahrungswissen als Vorstandsmitglied bereichert sie uns und wird die Clubaufzeichnungen führen.

Entsprechend den Grundwerten – Integrität – Respekt – Einsatz für andere – und ausgezeichnete Leistungen – versprechen wir als Clubvorstand, uns für das Wachstum und die Entwicklung unseres Clubs einzusetzen. Mit Freude, Offenheit und Authenzität tragen wir zu einer wertschätzenden, freundlichen Atmosphäre bei unseren Clubabenden bei und begrüßen herzlich jeden Gast und Interessenten zu unseren Clubabenden.

Wir freuen uns dieses Jahr und auf DICH!

Evelyn Chalmakoff, Präsidentin der Toastmasters im Namen des gesamten Vorstands

Consent Management Platform von Real Cookie Banner